Home / Blog / Feuerwehren des Marktes Bad Abbach rüsten sich aus

Feuerwehren des Marktes Bad Abbach rüsten sich aus

Sieben Ortsteilfeuerwehren des Marktes Bad Abbach (Bad Abbach, Dünzling, Lengfeld, Oberndorf, Peising, Poikam, Saalhaupt) wurden mit je einem hochmodernen Taifun-Wassersauger 200 AE ausgerüstet.

Am 27.05.2014 konnten die Ortsteilwehren am Feuerwehrhaus in Bad Abbach die neue Ausrüstung in Empfang nehmen.

Mit der neuen Ausrüstung können die Wehren bei Wasserschäden, die beispielsweise bei den immer häufiger auftretenden Starkregengüssen oder bei Wasserrohrbrüchen vorkommen, den Betroffenen wesentlich effizienter technische Hilfe leisten und so weitergehende Schäden minimieren.

Bedingt durch den Klimawandel werden die Feuerwehren immer häufiger zum Auspumpen von Kellern und Tiefgaragen gerufen. Zur Anschaffung des Taifun-Wassersaugers hat man sich nach langen Beratungen entschlossen weil dieser von allen am Markt befindlichen Geräten das ausgereifteste Konzept bei maximaler Wirtschaftlichkeit aufweist.

Für das kleine und leichte Mehrzweckgerät mit hoher Saugleistung findet sich in den vorhandenen Einsatzfahrzeugen immer noch ein geeigneter Platz. Zudem vereint der Taifun gleich drei Geräte in einem. Er ist Wassersauger mit automatischer Entleerung, konventioneller Nass- Trockensauger mit hoher Leistung und Tauchpumpe mit C-Anschluss in einem einzigen Gerät.

Auf unserem Bild Michael Krümpelmann als Hersteller des Taifun-Wassersaugers und Heinrich Mühlbauer als Vertreter der Lieferfirma Kilian aus Zwiesel ) mit den Feuerwehrkameraden aus Bad Abbach bei der Übergabe der Taifun Wassersauger.

Feuerwehr Bad Abbach Taifun Wassersauger
Michael Krümpelmann (Hersteller - 3. v.links) und Heinrich Mühlbauer (Firma Kilian in Zwiesel - 4. v. links ) mit den Feuerwehrkameraden aus Bad Abbach bei der Übergabe der Taifun Wassersauger.

Mehr Informationen zur neuen Ausrüstung finden wissensdurstige Floriansjünger hier:

Taifun Wassersauger

ZUR ÜBERSICHT